Joanna

Joanna

Unsere Hochzeitsfotografin Joanna (Jahrgang 1976) ist über das Design zur Fotografie gekommen. Nach ihrem Bachelorabschluss im Bereich Fotografie studierte sie in der Masterklasse der Hochschule Hannover und erhielt für ihre Masterarbeit ein VG-Bildkunst Stipendium. Ende 2011 wird sie Mitglied der Bildagentur laif. Seit 2012 ist sie selbstständig tätig (z.B. für Kunden wie Mare, Stern, Spiegel, Die Zeit, GEOlino, Brigitte, Chrismon, NZZ, Le Monde, The New York Times und verschiedene Werbe- und Dialogmarketingagenturen). 2009 gewann sie den ersten Platz beim Schömberger Fotoherbst; Hapimag-Fotopreis und Digital Reportage Award folgen. Bereits zwei Mal wurden ihre Arbeiten auf dem Lumix Festival ausgestellt. 2011 wird sie mit weiteren Auszeichnungen für ihre sensible und einfühlsame Fotografie geehrt. 2013 und 2015 gehörten ihre Fotoreportagen zu den zehn ausgezeichneten des Hansel-Mieth-Preises. Sie hat einen Lehrauftrag für Fotografie and er Hochschule Hannover. Aktuell arbeitet sie vor allem in Hannover.

Sprachen

Muttersprache – deutsch
Fließend verstehen: polnisch
Ganz ok, aber nicht super: englisch

Fotos von Joanna

Unser Fotografenteam

Kontakt

Eure Fragen und Anmerkungen sind jederzeit willkommen! Wir freuen uns auf Eure Nachricht!