10 Jahre Hochzeit im Blick

| Allgemein, , , ,
10 Jahre Hochzeit im Blick

Hätten wir es uns aussuchen können, hätten wir uns wohl tatsächlich ein anderes Jahr ausgesucht. Aber: In diesem Jahr ist Hochzeit im Blick zehn Jahre geworden!!! Was eigentlich damit anfing, das unser Gründer Stefan nur eine Internetseite haben wollte, auf der er seine Hochzeitsfotos abseits seiner journalistischen Arbeiten präsentieren konnte, ist zu einer Agentur mit 15 Fotografen geworden. Deutschlandweit und vor allem im Raum Hannover, Hamburg, NRW, Bremen und Berlin sind unsere Fotografen für unsere Brautpaare unterwegs. Vielen Dank an all unsere Paare, die wir begleiten durften und nicht selten im Anschluss auch bei vielen anderen Hochzeiten wieder treffen konnten! Nicht nur, dass wir eure Erinnerungen festhalten durften, sondern auch ihr habt uns unvergessliche Momente geschenkt!

Dabei ist uns eines seit unserer Gründung wichtig: Bei Hochzeit im Blick arbeiten ausschließlich Fotojournalistinnen und Fotojournalisten, die die Reportagefotografie und damit auch die Hochzeitsreportage im Blut haben. Sie sind es außerdem gewohnt, für Zeitungen und Magazine pointierte und passende Porträts zu erstellen. Ohne viel Klimbim, aber immer mit viel Spaß bei der Sache. Das macht unsere Fotografie aus und sorgt auch dafür, dass wir trotz vielen unterschiedlichen Standpunkten doch alle eine ähnliche und verbindende Bildsprache haben.

Die Fotos, die ihr hier seht, sind übrigens von Bianca und Marc. Sie haben heute vor zehn Jahren geheiratet und stellten als eine der ersten eine Anfrage über die neu gegründete Agentur. Bianca war im Hockeyverein aktiv und auch heute noch freut sich unser Hochzeitsfotograf Stefan, wenn er bei Facebook sieht, an welchen Läufen die zwei immer noch zusammen teilnehmen. Ihr seht sie hier bei einer 100km langen Tour – Run&bike. Sie hatten ein Fahrrad dabei und wechselten sich ab: einer läuft, der andere fährt Fahrrad. Nach acht Stunden und 44 Minuten waren sie im Ziel. Unglaublich. Und vermutlich nur ein Grund, warum Stefan seit der Hochzeit der beiden 15 Kilo zugenommen hat und die zwei immer noch so aussehen wie früher…

„Wir erinnern uns immer wieder gern an unsere unvergessliche Hochzeit. Auch wenn sie mittlerweile zehn Jahre her ist, so verblassen die Erinnerungen nicht. Auch dank der tollen Fotos von Stefan. Zwei Dinge stehen fest: wir würden immer wieder Heiraten und Stefan wäre in jedem Fall wieder unser Fotograf!“ Herzlichen Glückwunsch ihr zwei – und ja, auch herzlichen Glückwunsch ans uns selbst 😉

Weitere Beiträge

Party vor der Party in der Wedemark
Party vor der Party in der Wedemark

Bei Katharina hat die Party schon vor der Party angefangen. Gemeinsam mit ihren Freundinnen hat sie sich bei sich zuhause auf ihren Hochzeitstag eingestimmt. Im Standesamt in der Wedemark folgte dann das Ja-Wort.

weiterlesen
Eine sommerliche Hochzeit voller Liebe und Lebensfreude
Eine sommerliche Hochzeit voller Liebe und Lebensfreude

Sommer Throwback! Nur zu gerne erinnern wir uns zurück an die wunderschöne Hochzeit von Sarah und Adrienne am 22. Juli 2024 in der Elisabeth-Kirche in Langenhagen. Vor 100 Gäst:innen gaben sie sich ein Versprechen fürs Leben und feierten im Anschluss im Acanto in Hannover. So schön, dass unsere Fotografin Franziska sie dabei begleiten durfte.

weiterlesen
Musikalisch und sportlich in Willich
Musikalisch und sportlich in Willich

Unser Hochzeitsfotograf Stefan hat Linda und Michael in Willich begleitet – und dabei einiges neues kennengelernt. Nicht nur neue Orte, sondern mit einer Harfenspielerin zum Empfang und einem Saxophonisten zur Party auch Musikalisches.

weiterlesen
Dauerregen bei der Hochzeit
Dauerregen bei der Hochzeit

Es ist die Sorge von vielen Brautpaaren: Dauerregen am Hochzeitstag. Bei der Hochzeit von Nicole und Johannes am 4. Oktober in Kirchdorf war das der Fall. Aber: Ist das das schlechteste Wetter für Fotos? Beileibe nicht!

weiterlesen
Familiäre Hochzeit am Niederrhein
Familiäre Hochzeit am Niederrhein

Familiär ist wohl das Wort, das die Hochzeit von Sandrine und Manuel am besten zusammenfasst: Die beiden haben am Niederrhein in St. Hubert (Kempen) in der katholischen Kirche geheiratet. Der Pfarrer: Ein Freund, den sie schon lange kennen.

weiterlesen
Isabel & Juan: Eine Regenhochzeit im Waldhaus Oelper, Braunschweig, die Herzen erwärmt
Isabel & Juan: Eine Regenhochzeit im Waldhaus Oelper, Braunschweig, die Herzen erwärmt

Isabel und Juan haben sich am vergangenen Wochenende im malerischen Waldhaus Oelper  in Braunschweig das Ja-Wort gegeben. Obwohl das Wetter zunächst nicht mitspielte, konnte nichts die strahlende Stimmung trüben.

weiterlesen
Sich Trauen im Schlösschen
Sich Trauen im Schlösschen

Corona? Egal! Regenwetter? Egal! Julia und Attila haben verstanden, dass Heiraten auch immer ein „sich trauen“ ist — und haben im Juni im Schlösschen in Bad Nenndorf im kleinen Kreis von Freunden und Familie geheiratet.

weiterlesen
Märchenhochzeit auf Burg Blankenstein
Märchenhochzeit auf Burg Blankenstein

Auf der Burg Blankenstein in Hattingen haben Christina und André ihre Hochzeit gefeiert. Mit dabei unser Hochzeitsfotograf Richard, der die beiden über den ganzen Tag begleitete.

weiterlesen
Vanessa und Elvis im Glück
Vanessa und Elvis im Glück

Vanessa und Elvis haben im Parkhotel Bilm im Glück in Sehnde geheiratet und wurden dabei sowohl von unserem Videografen als auch von Stefan als Hochzeitsfotografen begleitet. Ein schönes Video – aber schaut selbst!

weiterlesen
Hochzeitsbilder am Altwarmbüchener See
Hochzeitsbilder am Altwarmbüchener See

Helene und Philipp haben in Isernhagen geheiratet. Vor der Trauung hatten die beiden das Brautpaar-Shooting am Altwarmbüchener See und auf einem Camping Platz, die Feier im Hotel Hennies.

weiterlesen
Warum wir Dich mit „Du“ ansprechen
Warum wir Dich mit „Du“ ansprechen

Hochzeitsfotografen sind die persönlichsten Dienstleister auf einer Hochzeit. Um keine unnötige Distanz aufzubauen, sprechen wir Dich direkt mit „Du“ an. Und hoffen, dass das für Sie in Ordnung ist 😉

weiterlesen
Ein Tag voller Liebe in Barnten
Ein Tag voller Liebe in Barnten

Joel & Sandra gaben sich in der Katharinen-Kirche in Barnten ihr Ja-Wort, genossen ein ruhiges Brautpaarshooting im Saline Heyersum Park und feierten anschließend mit ihren Liebsten im stilvollen Nobiskrug in Hildesheim.

weiterlesen
Taufe & Trauung: ein Familienfest in Altona
Taufe & Trauung: ein Familienfest in Altona

Taufe & Trauung in der Friedenskirche Altona: Anna & Christian feierten mit Familie, Hafenblick und Oldtimer. Unser Hochzeitsfotograf Aaron hielt war dabei.

weiterlesen
Hochzeit als Gartenparty in Holm
Hochzeit als Gartenparty in Holm

Unser Hochzeitsfotograf Niklas durfte Lisa und Joachim während ihrer wunderschönen Hochzeit in Holm begleitet. Nach der Trauung in einem Reetdachhaus hinterm Deich, wurde ausgelassen im Garten weitergefeiert.

weiterlesen
Nina & Tim: Eine romantische Hochzeit im Park der Sinne in Laatzen
Nina & Tim: Eine romantische Hochzeit im Park der Sinne in Laatzen

Nina und Tim gaben sich im idyllischen Park der Sinne in Laatzen das Ja-Wort. Nach der emotionalen Trauung feierten sie mit Familie und Freunden bei Sekt und Fingerfood. Das Paarshooting inmitten der Natur und auf einer leuchtenden Mohnblumenwiese sorgte für unvergessliche Erinnerungen.

weiterlesen
Traumhochzeit bei Hannover
Traumhochzeit bei Hannover

Dieses Wochenende durften wir Katharina und Niklas bei ihrer Traumhochzeit auf Schloss von Hammerstein ganz in der Nähe von Hannover begleiten. Eine traumhafte Location, die sich sehr gut für Hochzeiten eignet.

weiterlesen
Heiraten zu zweit – mit zwei Fotografen…
Heiraten zu zweit – mit zwei Fotografen…

Auch wenn wir als erfahrene Fotografen geübt darin sind, gefühlt überall gleichzeitig zu sein und die Geschehnisse im besten Fall vorauszusehen, gibt es ihn immer wieder, diesen Moment: Wenn man sich am liebsten zweiteilen würde. Mit zwei Fotografen geht das.

weiterlesen
Wie wir Hochzeiten fotografieren
Wie wir Hochzeiten fotografieren

– Und vor allem warum. Wir sind eine Agentur von Fotografen, für die Hochzeiten etwas besonderes sind. Jeder Fotograf nimmt so viele Hochzeiten an, wie er möchte. Wir sind finanziell nicht von Hochzeiten abhängig.

weiterlesen
Vorträge in Utrecht und Wien
Vorträge in Utrecht und Wien

Unser Hochzeitsfotograf Stefan hält morgen für Fujifilm um 13 Uhr in Utrecht (NL) einen Vortrag über seine Fotografie (https://fujifilm-experience.nl/Home).

weiterlesen
Die Liebe von Gabriele & Lutz: Eine Hochzeit am Fluss
Die Liebe von Gabriele & Lutz: Eine Hochzeit am Fluss

Am 3. März war ein ganz besonderer Tag für Gabriele und Lutz, als sie sich im Rathaus von Munster das Ja-Wort gaben. Begleitet von unserem Hochzeitsfotografen Niklas begaben sich die beiden auf eine Reise entlang der Örtze.

weiterlesen
Heiraten im Schloss Rheydt
Heiraten im Schloss Rheydt

Maren und Stefan haben gestern in Mönchengladbach geheiratet. Und zwar in der Aussenstelle der Standesamt im schönen Schloss Rheydt. Die Feier war dann in einem von Stefans Lieblingslocations: In der Landwirtschaft in Schiefbahn.

weiterlesen
Romantische Hochzeit am See im Fischerstübchen Hemmingen
Romantische Hochzeit am See im Fischerstübchen Hemmingen

Julia und Alexander haben sich entschieden, ihre Liebe am malerischen Seeufer des Fischerstübchens in Hemmingen zu feiern. Das Ergebnis war eine Hochzeit, die von unvergesslichen Momenten und einer atemberaubenden Kulisse geprägt war. Unser Hochzeitsfotograf Aaron war dabei.

weiterlesen
Hochzeitsfotografie mit der FUJIFILM X-Serie
Hochzeitsfotografie mit der FUJIFILM X-Serie

Unser Hochzeitsfotograf und Fuji X-Photographer Stefan erklärt in einem Vortrag auf der Fotofachmesse photokina im vergangenen Jahr, wie er Hochzeiten fotografiert und wie ihm dabei die Kameras der FUJIFILM X-Serie helfen.

weiterlesen
Heiraten im Wasserturm in Neuss
Heiraten im Wasserturm in Neuss

Auch wenn die Gäste aufgrund von Corona nicht direkt beim Paar sein konnten, sorgten sie dennoch für Nähe und eine unvergessliche Hochzeit im Wasserturm in Neuss. Wie? Lest selbst!

weiterlesen
Stefan auf der photokina
Stefan auf der photokina

Von seiner Arbeit als Hochzeitsfotograf und Fotojournalist hat unser Geschäftsführer Stefan auf der photokina berichtet.

weiterlesen
Wenn Fotografen einen Fotografen buchen
Wenn Fotografen einen Fotografen buchen

Stell dir vor du heiratest — und deine Eltern, dein Bräutigam und die besten Freunde der Familie sind alle Fotografen! Da ist der erste Gedanke vielleicht: Fotograf, check. Aber Claire und Julian haben unsere Fotografin Patricia für ihre Hochzeit gebucht.

weiterlesen
Hochzeitsfotografie mit der Fujifilm X-H2
Hochzeitsfotografie mit der Fujifilm X-H2

Unsere Hochzeitsfotografen Insa und Stefan haben das Flaggschiff von Fujifilm getestet: Die Fujifilm X-H2. Stefan berichtet von seinen Erfahrungen und zeigt Fotos, die mit der Kamera aufgenommen wurden.

weiterlesen
Heiraten wo man sich kennengelernt hat
Heiraten wo man sich kennengelernt hat

Dana und Stephan haben dort geheiratet, wo die beiden sich kennengelernt haben: Im Hannover Congress Center in Hannover. Die Portraits wurden von unserer Fotografin vor Ort gemacht sowie am neuen Rathaus.

weiterlesen
Andy und Kevin sagen JA!
Andy und Kevin sagen JA!

Unsere Hochzeitsfotografen Insa & Stefan waren bei der Hochzeit von Andy & Kevin am Schloss von Hammerstein. Eigentlich ist es die Aufgabe von Andy, dass Insa und Stefan toll aussehen – er ist nämlich deren Friseur. Diesmal war es umgekehrt…

weiterlesen
Ja-Sagen in Isernhagen, Hochzeitsporträts in Garbsen
Ja-Sagen in Isernhagen, Hochzeitsporträts in Garbsen

Christine und Mirko haben am Samstag geheiratet. Im Standesamt in Isernhagen haben sie sich das Ja-Wort gegeben. Ein Hochzeitsfotograf von Hochzeit im Blick war dabei.

weiterlesen

Kontakt

Eure Fragen und Anmerkungen sind jederzeit willkommen! Wir freuen uns auf Eure Nachricht!
Ihr könnt uns auch gerne anrufen unter 0511-21930789 oder einen Telefontermin vereinbaren.

Telefontermin vereinbaren