Hochzeit im Jägerkrug Sonnenborstel
Eine sehr bewegende Hochzeit hat unser Hochzeitsfotograf Stefan bei Friederike und Paul miterlebt. 15 Stunden begleitete er die zwei von der Ankleide in Schwarmstedt im Süden das Landkreises Heidekreis bis zur Party im Jägerkrug in Sonnenborstel im Landkreis Nienburg. Und erlebte dabei viele kleine und große Momente und Geschichten, die das Leben eines Hochzeitsfotografen ausmachen und einfach bereichern.
Warum wir gerne Hochzeiten fotografieren
„Wenn ich erzähle, dass ich auch Hochzeiten fotografiere, glauben mir viele nicht, dass mir das wirklich Spaß macht. Diese Menschen würde ich gerne zu einer Hochzeit wie der von Rike und Paul in Schwarmstedt und Sonnenborstel im Landkreis Nienburg mitnehmen. Als Hochzeitsfotograf erlebst Du dort Situationen, die maximal noch die Trauzeugen mitbekommen. Wie den Moment, als Rike frisch verheiratet mit Paul aus der Kirche in Sonnenborstel heraus direkt an das Grab ihres verstorbenen Vaters geht, um hier eine Blume aus ihrem Brautstrauß abzulegen. Ein unglaublich liebevoller und natürlich auch trauriger Moment. Aber in solchen Momentan dabei zu sein und das mit der Kamera festhalten zu können – deshalb bin ich Fotojournalist geworden. Und deshalb fotografiere ich auch Hochzeiten und erfreue mich bei jeder Hochzeit an den schönen und traurigschönen Momenten.“
Momente, die Hochzeiten einzigartig machen
Ein solcher Moment macht es vielleicht für viele verständlich, warum wir bei Hochzeit im Blick so gerne Hochzeiten fotografieren. Aber auch andere Momente dieser Hochzeit zeigen es ganz gut: Der Moment, als Paul am Morgen vor dem Elternhaus seiner zukünftigen Frau stand und vollkommen nervös auf sie wartete. Der Moment, als Rike aus der Tür kam und sowohl ihre Mutter als auch ihre Brüder den Moment des ersten Blicks beobachteten und gleichzeitig versuchten, unserem Hochzeitsfotografen nicht im Bild zu stehen und dabei lustig von A nach B rannten, ohne das Stefan so recht verstand, was sie dort eigentlich machten. Der Moment, beim Fotoshooting in einem Wald bei Sonnenborstel, in dem der Trauzeuge auf einmal Alkohol aus dem Hut zauberte, den er vorher von einem von Rikes Bruder mopste. Der Moment, als Rike in weißem Brautkleid eine Baumaschine hinaufkletterte, da ihre Familie ein Bauunternehmen in Sonnenborstel hat und sie auch auf der Baustelle Fotos machen wollten. Der Moment, als Rike vor der Kirche aus dem Auto stieg und total nervös an allen Gästen vorbeihuschte; den Brautstrauß fast vor ihrem Gesicht. Die unglaublich emotionale Trauung, bei dem auch Rikes verstorbener Vater eine wichtige Rolle spielte. Der Moment, in dem Paul versuchte den Oldtimer selbst in Gang zu setzen. Der Moment, als Pauls Bruder bei der abendlichen Feier live per Skype aus Kanada zugeschaltet wurde, um als frisch gebackener Vater auch an der Hochzeit seines Bruders teilhaben zu können. Und ja – vor allem auch der Moment, als die Hochzeitstorte in die Location Jägerkrug gebracht wurde und Rike und Paul einfach weiter zu einem ihrer Lieblingslieder abfeierten, weil es sich einfach in dem Moment genau danach angefühlt hat – ganz egal, was das kleine Tischfeuerwerk auf der Torte dazu meinte. An der Location, dem Jägerkrug, der übrigens schon seit 1874 von der Familie Hogrefe – Beermann – Meier in der mittlerweile sechsen Generation bewirtet wird, hatten die zwei übrigens extra für die Kids noch eine Hüpfburg aufbauen lassen. Eine tolle Hochzeit mit vielen Erinnerungen. Und eben vielen Beispielen, warum wir so gerne Hochzeitsfotografen sind.
Weitere Beiträge
Kontakt
Eure Fragen und Anmerkungen sind jederzeit willkommen!
Wir freuen uns auf Eure Nachricht!
Ihr könnt uns auch gerne anrufen unter 0511-21930789 oder einen Telefontermin vereinbaren.