Freie Trauung im Hof Landlust

|
Freie Trauung im Hof Landlust
Isa und Joachim haben sich nach über zehn Jahren Beziehung das Ja-Wort gegeben. Die beiden haben in den letzten zehn Jahren eine außergewöhnliche Beziehung geführt und mit dem Heiraten gewartet, um die persönlichen Ziele der beiden erst ermöglichen zu können. Um dies zu schaffen, mussten die beiden jedoch teilweise über mehrere Monate eine Fernbeziehung führen und sich sogar in verschiedenen Kontinenten aufhalten, doch die meiste Zeit über haben die beiden versucht sich am gleichen Ort aufzuhalten.
Die Zeit hat die Beziehung der beiden sehr geprägt und gestärkt und nun konnten die beiden mit ihren liebsten ihre Hochzeit feiern. Die Hochzeit selbst war den beiden jedoch gar nicht so wichtig, denn sie würde an ihrer Liebe und Verbundenheit, die die beiden bereits ein Jahrzehnt begleitet, nichts verändern. Dennoch wollten die beiden ihre Liebe mit all ihren Liebsten ordentlich feiern und dazu nahmen sich die beiden ein ganzes Wochenende Zeit.
Die klassische Trauung war jedoch nicht das Richtige für Isa und Joachim, sie entscheiden sich für eine sehr ungewöhnliche freie Trauung, bei der die engsten Freunde Trauzeugen waren, und die Eheschließung symbolisch segneten. 
Die Hochzeit der beiden hat sich demnach eher wie ein entspannter Wochenendtrip von Freunden und Familie angefühlt und passet somit perfekt zu dem Brautpaar. Die beiden hatten sich für den Ferienhof „Hof Landlust“ als Location (eine Stunde entfernt von Berlin) entschieden, eher mit der Idee einer Klassenfahrt zu vergleichen, denn die  Hochzeitsgemeinde bestand aus Freundinnen und Freunde des Paares sowohl aus der Schul- und Uni-Zeit, als auch aus der Austausch- und PhD-Programmen. 
Eine Truppe von ungefähr sechzig Menschen, die von überall auf der Welt kamen und beim Kochen, Dekorieren, Installieren, Musizieren und Tanzen immer dabei waren, und die Co-Protagonistinnen und Co-Protagonisten dieser Eheschließung darstellten. 
Man hat die Liebe zwischen dem Paar aber auch zwischen dem Paar und den Gästen deutlich spüren können.
Diese Hochzeit war wirklich unvergesslich! 

Weitere Beiträge

Kostenlose Story-Sticker „Wedding“
Kostenlose Story-Sticker „Wedding“

Ein Ostergeschenk für euch: Wir haben Storysticker zum Thema Hochzeit und Verlobung erstellt, die ihr kostenfrei herunterladen und nutzen könnt. Für eure Instagram- oder Facebookstory. Wir sind gespannt, was ihr euch einfallen lasst!

weiterlesen
Hochzeit in Hannover und Barsinghausen
Hochzeit in Hannover und Barsinghausen

Maren und Markus haben sich im Hannoveraner Standesamt im Alten Rathaus das Ja-Wort gegeben. Auch bei der freien Trauung auf einem Gutshof in Barsinghausen und später bei der Feier im Sporthotel waren wir dabei.

weiterlesen
Hochzeit am Hoher Darsberg
Hochzeit am Hoher Darsberg

Unser Hochzeitsfotograf Richard, der eigentlich aus Bochum kommt, hat die Hochzeit von Magdalena und Sebastian in der Hochzeitslocation „Hoher Darsberg“ bei Heidelberg fotografiert.

weiterlesen
Bilder der Liebe aus Hamburg
Bilder der Liebe aus Hamburg

Patricia sorgt dafür, dass wir in diesen Tagen nicht nur Bilder der Gewalt aus Hamburg sehen, sondern auch Bilder der Liebe

weiterlesen
Familiäre Hochzeit am Niederrhein
Familiäre Hochzeit am Niederrhein

Familiär ist wohl das Wort, das die Hochzeit von Sandrine und Manuel am besten zusammenfasst: Die beiden haben am Niederrhein in St. Hubert (Kempen) in der katholischen Kirche geheiratet. Der Pfarrer: Ein Freund, den sie schon lange kennen.

weiterlesen
Brennende Fußsohlen in Hannover
Brennende Fußsohlen in Hannover

Laura und Stefan hatten am Wochenende ein Heimspiel: Geheiratet haben sie 400m von der eigenen Wohnung in der Markuskirche in Hannover, dann ab in den Yachtclub am Maschsee zur Party des Jahres!

weiterlesen
Haus am See? Hochzeit am See! 
Haus am See? Hochzeit am See! 

Stephanie und Fiete haben sich am Samstag in der Feldsteinkirche Strehlow in der Uckermark das Ja-Wort gegeben. Danach feierten sie ihre Hochzeit als „Sommerfest mit Freunden“ auf Gut Suckow in Brandenburg.

weiterlesen
Christine und Niklas feiern im Schloss Meierhof
Christine und Niklas feiern im Schloss Meierhof

Christine und Niklas haben am Samstag im Schloss Meierhof in Düsseldorf Himmelgeist ihre Hochzeit gefiert. Zuvor hatten sie sich in der zu Fuß erreichbaren Kapelle das Ja-Wort gegeben.

weiterlesen
Heiraten zu zweit – mit zwei Fotografen…
Heiraten zu zweit – mit zwei Fotografen…

Auch wenn wir als erfahrene Fotografen geübt darin sind, gefühlt überall gleichzeitig zu sein und die Geschehnisse im besten Fall vorauszusehen, gibt es ihn immer wieder, diesen Moment: Wenn man sich am liebsten zweiteilen würde. Mit zwei Fotografen geht das.

weiterlesen
Ein bisschen Schweden in Königswinter
Ein bisschen Schweden in Königswinter

Kennengelernt haben sich Julia und Yannik genau vor neun Jahren. In Schweden, auf einer Party. Welches bessere Datum hätte es für die standesamtliche Trauung in Königswinter geben können? Gefeiert wurde in der Villa Waldesruh.

weiterlesen
2020 – ein verrücktes Jahr für Hochzeiten
2020 – ein verrücktes Jahr für Hochzeiten

Wir haben eine verrücktes Jahr erlebt – und ganz bestimmt nicht das erfolgreichste. Aber in diesen Zeiten ist ein Blick über den Tellerrand wichtig. Wir spenden jedes Jahr; in diesem Jahr machen wir das erstmals öffentlich, in der Hoffnung, Andere zu motivieren.

weiterlesen
Hochzeitsfotograf in der Nähe
Hochzeitsfotograf in der Nähe

Als Braut oder Bräutigam hat ein Hochzeitsfotograf in meiner Nähe natürlich ein paar Vorteile: Er kennt sich in der Region aus, kennt coole Fotospots, vielleicht auch schon den Pfarrer und auch die Location. Wir sind jedoch auch gerne an anderen Orten.

weiterlesen
Winterhochzeit Theater der Träume
Winterhochzeit Theater der Träume

Dass auch eine Hochzeit im Winter traumhaft schön sein kann, zeigen Nadine, Sebastian und unser Hochzeitsfotograf Richard. Sie haben ihre Hochzeit im Theater der Träume in Düsseldorf gefeiert – mit ganz viel Wärme im Herzen.

weiterlesen
Freie Trauung im „Parkhotel Bilm“
Freie Trauung im „Parkhotel Bilm“

Fotograf und Videograf von Hochzeit im Blick waren im Einsatz bei der Hochzeit von Vanessa und Elvis im „Parkhotel Bilm im Glück“ in Sehnde. Von der Ankleide bis zur Feier – ein toller Tag mit einer tollen Hochzeitsgesellschaft und einem tollen Brautpaar!

weiterlesen
Hochzeit im Hotel Gut Gnewikow
Hochzeit im Hotel Gut Gnewikow

Unser Hochzeitsfotograf Yoav durfte eine wundervolle Sommerhochzeit bei Berlin mit anschließender Feier im Hotel Gut Gnewikow miterleben und fotografieren. Mit dabei: Ein Regenschirm.

weiterlesen
Wenn das Shooting richtig rockt…
Wenn das Shooting richtig rockt…

Mit unglaublich viel Spaß beim Fotoshootings waren Lisa, Christoph und unser Hochzeitsfotograf Stefan am Werke. Aber wer hat auch schon so ein rockiges Brautpaar? 😉

weiterlesen
Rittergut: Kristina & Kai sagen JA!
Rittergut: Kristina & Kai sagen JA!

Kristina und Kai haben sich auf dem beeindruckenden Rittergut Lucklum in einer freien Trauung die Treue versprochen.

weiterlesen
Andy und Kevin sagen JA!
Andy und Kevin sagen JA!

Unsere Hochzeitsfotografen Insa & Stefan waren bei der Hochzeit von Andy & Kevin am Schloss von Hammerstein. Eigentlich ist es die Aufgabe von Andy, dass Insa und Stefan toll aussehen – er ist nämlich deren Friseur. Diesmal war es umgekehrt…

weiterlesen
Heiraten mit Kindern – ein paar Ideen
Heiraten mit Kindern – ein paar Ideen

Heiraten mit Kindern scheint total im Trend. Wir haben noch nie so viele Hochzeiten mit Kindern fotografiert wie in diesem Jahr. Dabei haben wir ein paar Tipps aufgefangen, die wir gerne weitergeben.

weiterlesen
Hochzeit von Tina und Christoph
Hochzeit von Tina und Christoph

Im malerischen Schloss von Hammerstein in Apelern haben Tina und Christoph geheiratet. Sie haben sich für unseren Hochzeitsfotografen Stefan K. entschieden und sind begeistert:

weiterlesen
Hochzeit unter Freunden
Hochzeit unter Freunden

Wenn man das Hochzeitspaar schon auf der Hochzeit von Freunden kennengelernt hat, welche man wiederum als Fotografin auf der Hochzeit von Freunden zum ersten Mal getroffen hat, dann ist das Fotografieren auch ein willkommenes Heimkehren.

weiterlesen
Hochzeit in Braunschweig
Hochzeit in Braunschweig

Nach der kirchlichen Trauung von Giulia und Philipp ging es zum Schloss Richmond. Dort fand das Brautpaar-Shooting statt. Danach ging es ins Waldhaus Ölper wo sie den Rest des Abends ausklingen ließen.

weiterlesen
Workshop für Hochzeitsfotografie
Workshop für Hochzeitsfotografie

Unser Hochzeitsfotograf Stefan gibt ein Workshop zur Hochzeitsfotografie. Dieser Workshop ist genauso für diejenigen geeignet, die in die Hochzeitsfotografie einsteigen möchten wie für diejenigen, die ihre Kenntnisse vertiefen wollen.

weiterlesen
Brautpaarshooting in Hamburg
Brautpaarshooting in Hamburg

Unser Hochzeitsfotograf Niklas hat am vergangenen Wochenende Nina und André fotografiert. Die zwei hatten sich für ein Brautpaarshooting entschieden und hatten perfektes Wetter für das herbstliche Brautpaar-Shooting im Eppendorfer Park.

weiterlesen
Zum Trocknen aufgehängt
Zum Trocknen aufgehängt

Jeanette und Christian haben sich im Laatzener Standesamt das Ja-Wort geben. Hochzeit im Blick hat die beiden drei Stunden an ihrem Hochzeitstag begleitet. Mit einem lustigen Porträtshooting: die zwei hatten sich kurzerhand selbst nach einer tränenreichen Hochzeit zum Trocken aufgehängt.

weiterlesen
Kreative Brautpaarshootings
Kreative Brautpaarshootings

Wir bei Hochzeit im Blick lieben kreative Paarshootings, die zu Euch passen und Fotoreportagen, die Euren Tag festhalten. Denn: Gute Bilder erinnern nicht einfach an „den schönsten Tag im Leben“ – sie erzählen ihn!

weiterlesen
Wetter-Risiko bei Trauung im Freien
Wetter-Risiko bei Trauung im Freien

Deutschland und das Wetter. Ziemlich unberechenbar, auch im Sommer. Wenn es aber klappt, ist es traumhaft schön: Draußen heiraten, draußen Feiern. Vicky und Thomas hatten Glück bei ihrer Hochzeit in Alfter bei Bonn

weiterlesen
Hochzeit in Göttingen bei tollem Wetter
Hochzeit in Göttingen bei tollem Wetter

Eugen und Ilka haben sich in Göttingen das Ja-Wort gegeben. Bei traumhaftem Wetter durften wir sie als Hochzeitsfotografen von der Ankleide bis zur Party begleiten. Schön war’s!

weiterlesen
Hochzeitsfotografin Patricia in Südafrika
Hochzeitsfotografin Patricia in Südafrika

Unsere Hochzeitsfotografin Patricia hat die Hochzeit von Juliane und Helgo in Südafrika begleitet. Ein schöner Start in die Saison für Patricia.

weiterlesen
Hochzeit von Britta und Nils in Rösrath
Hochzeit von Britta und Nils in Rösrath

Einen traumhaften schönen Tag zum „Ja-Sagen“ haben sich Britta und Nils ausgesucht.

weiterlesen

Kontakt

Eure Fragen und Anmerkungen sind jederzeit willkommen! Wir freuen uns auf Eure Nachricht!
Ihr könnt uns auch gerne anrufen unter 0511-21930789