Eine außergewöhnliche Hochzeit: Mit dem Fahrrad zum Standesamt Laatzen

| Allgemein, Hochzeitsfotograf Aaron, ,
Eine außergewöhnliche Hochzeit: Mit dem Fahrrad zum Standesamt Laatzen

Man sagt, dass die Liebe auf dem richtigen Weg beginnt, und für Kimberly und Dennis führte dieser Weg direkt zum Standesamt in Laatzen. Die beiden entschieden sich für eine unkonventionelle Art, den Bund fürs Leben zu schließen, und gingen gemeinsam auf eine besondere Reise. Mit dabei: Unser Hochzeitsfotograf Aaron.

Kimberly und Dennis, die gerne Zeit miteinander verbringen und jedes Abenteuer gemeinsam angehen, beschlossen, ihre Liebe auf einzigartige Weise zu besiegeln. Sie wählten das Fahrrad als ihr Fortbewegungsmittel zur Trauung, was ihre Hochzeit von Anfang an zu etwas Besonderem machte. Es war nicht nur eine Reise zum Standesamt, sondern auch ein symbolischer Start in ihre gemeinsame Zukunft.

Im Standesamt wurden keine traditionellen Ringe ausgetauscht, sondern Uhren. Diese Uhren sind ein wunderschönes Symbol für die Zeit, die sich Kimberly und Dennis gegenseitig schenken wollen, um gemeinsam zu wachsen und zu blühen. Es ist eine Erinnerung daran, wie kostbar unsere gemeinsame Zeit ist.

Die Zeremonie war von Emotionen geprägt, als sich das Paar vor Familie und Freunden das Ja-Wort gab. Freudentränen flossen, und die Liebe zwischen Kimberly und Dennis war in jedem Augenblick spürbar.

Nach der Trauung vor dem Standesamt folgte ein fröhlicher Empfang mit Sekt, Spielen und Seifenblasen. Die Gäste hatten sichtlich Spaß und die Seifenblasen stiegen in den Himmel auf, während Kimberly und Dennis ihre erste Zeit als Ehepaar genossen.

Dieser unkonventionelle Hochzeitstag war ein wunderschönes Beispiel dafür, wie Liebe verschiedene Wege gehen kann. Kimberly und Dennis, wir wünschen euch alles Glück der Welt auf eurem gemeinsamen Weg. Möge eure gemeinsame Zeit immer voller Liebe, Abenteuer und Freude sein.

Wir möchten uns bei euch bedanken, dass wir Zeuge eurer außergewöhnlichen Hochzeit sein durften. Wenn auch ihr eure Liebe auf unkonventionelle Weise feiern möchten, zögert nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen gerne dabei, eure einzigartige Liebesgeschichte festzuhalten.

 

Weitere Beiträge

In Ahlten das Ja-Wort geben
In Ahlten das Ja-Wort geben

Steffi und André haben in einer Kirche in Ahlten geheiratet. Im Anschluss wurden vor der Kirche Luftballons steigen gelassen und Glocken läuteten eine wunderschöne Hochzeitsfeier ein.

weiterlesen
Hochzeit in Laatzen mit feuchten Augen
Hochzeit in Laatzen mit feuchten Augen

Petra und Christian haben sich im Standesamt in Laatzen das Ja-Wort gegeben. Eine schöne Hochzeit mit Gesangseinlage und einer Rede von Christians Mutter, bei der die Augen nicht trocken blieben.

weiterlesen
Heiraten im Standesamt Laatzen
Heiraten im Standesamt Laatzen

Charlotte-Renée und Jan gaben sich im März 2025 im sonnendurchfluteten Standesamt Laatzen das Ja-Wort. Nach der emotionalen Trauung wurde das Paar mit einem Blumenregen empfangen, bevor es weiter zum stilvollen Tropeano Di-Vino ging. Ein Tag voller Liebe, Lachen und italienischem Flair!

weiterlesen
Test: Fujifilm X100F
Test: Fujifilm X100F

Unser Hochzeitsfotograf Stefan durfte die Fuji X100F testen. Hier könnt ihr seinen Testbericht lesen:

weiterlesen
Zur Hochzeit mit dem Bus durch Berlin
Zur Hochzeit mit dem Bus durch Berlin

Ein Dach über dem Kopf und trotzdem etwas von der Stadt sehen? Tabea und Stefan haben sich für ihre Hochzeit einen Bus gemietet und haben mit ihren Gästen die Berliner Sehenswürdigkeiten abgeklappert.

weiterlesen
Liebe im Takt der 90er: Thomas und Elena’s Unvergessliche Hochzeit in Warmsen
Liebe im Takt der 90er: Thomas und Elena’s Unvergessliche Hochzeit in Warmsen

„I swear — by the moon and the stars and the sky I’ll be there.“ Wer erinnert sich nicht an diesen eingängigen Boyband-Hit aus den 90ern? In Warmsen verwandelte Thomas diesen Ohrwurm in eine herzergreifende Liebeserklärung an Elena.

weiterlesen
Winterhochzeit Theater der Träume
Winterhochzeit Theater der Träume

Dass auch eine Hochzeit im Winter traumhaft schön sein kann, zeigen Nadine, Sebastian und unser Hochzeitsfotograf Richard. Sie haben ihre Hochzeit im Theater der Träume in Düsseldorf gefeiert – mit ganz viel Wärme im Herzen.

weiterlesen
Party vor der Party in der Wedemark
Party vor der Party in der Wedemark

Bei Katharina hat die Party schon vor der Party angefangen. Gemeinsam mit ihren Freundinnen hat sie sich bei sich zuhause auf ihren Hochzeitstag eingestimmt. Im Standesamt in der Wedemark folgte dann das Ja-Wort.

weiterlesen
Heiraten in Schweden am See
Heiraten in Schweden am See

Eine freie Trauung mit ganz viel Eigeninitiative hat Konstantin in Schweden erlebt. Geleitet von den Trauzeugen haben sich dort Sarah und Tim das Ja-Wort gegeben. Blumenstrauß, Marmelade, Tischdekoration: Alles selbst gemacht – und schön!

weiterlesen
Schloss Schieder als tolle Fotolocation
Schloss Schieder als tolle Fotolocation

Zwar ohne „Gut-Wetter-Garantie“, aber mit vielen tollen Orten für das Porträtshooting wartet das Schloss Schieder-Schwalenberg auf. Stefan hat dort Anita und Alexander begleitet.

weiterlesen
Herbststimmung im Hinüberscher Garten
Herbststimmung im Hinüberscher Garten

Denise und Sven haben im schönen Hinüberscher Garten ihre Brautpaarfotos gemacht. Alle Gäste versammelten sich im „Trocadero“, wo sie eine sehr persönliche, emotionale und schöne Trauung erlebten.

weiterlesen
Anica & Tom: Eine Frühlingshochzeit voller Blütenzauber in Burgwedel
Anica & Tom: Eine Frühlingshochzeit voller Blütenzauber in Burgwedel

Am vergangenen Wochenende war die Liebe im vollen Blütenzauber, als Anica und Tom auf dem idyllischen Hof ihrer Familie in Burgwedel den Bund fürs Leben schlossen.

weiterlesen
Julia & Johannes mit Wetter-Glück
Julia & Johannes mit Wetter-Glück

In diesem Sommer Glück mit dem Wetter zu haben, ist wirklich nicht einfach.

weiterlesen
Hochzeit in Holland am Meer!
Hochzeit in Holland am Meer!

Vermisst ihr an diesem tristen Tag auch schon Sommer und Sonne? Dann lasst euch noch einmal mitnehmen – zu Sommer, Sonne, Strand und Hochzeit!

weiterlesen
Isabel & Juan: Eine Regenhochzeit im Waldhaus Oelper, Braunschweig, die Herzen erwärmt
Isabel & Juan: Eine Regenhochzeit im Waldhaus Oelper, Braunschweig, die Herzen erwärmt

Isabel und Juan haben sich am vergangenen Wochenende im malerischen Waldhaus Oelper  in Braunschweig das Ja-Wort gegeben. Obwohl das Wetter zunächst nicht mitspielte, konnte nichts die strahlende Stimmung trüben.

weiterlesen
Hochzeitsfotos in Hannovers Maschpark
Hochzeitsfotos in Hannovers Maschpark

Birte und Dirk gaben sich letztes Wochenende in Hannover das Ja-Wort. Anschließend ging es zum herbstlichen Brautpaar-Shooting in den Maschpark in Hannover, wo sich sogar die Sonne noch blicken ließ.

weiterlesen
Deutsch-italienische Hochzeit – natürlich mit Grappa
Deutsch-italienische Hochzeit – natürlich mit Grappa

Dominique und Mario haben am Freitag im Klosterhotel in Goslar geheiratet.

weiterlesen
Heiraten im Schloss Rheydt
Heiraten im Schloss Rheydt

Maren und Stefan haben gestern in Mönchengladbach geheiratet. Und zwar in der Aussenstelle der Standesamt im schönen Schloss Rheydt. Die Feier war dann in einem von Stefans Lieblingslocations: In der Landwirtschaft in Schiefbahn.

weiterlesen
Hochzeitsfotografie mit der Fuji X-Pro3
Hochzeitsfotografie mit der Fuji X-Pro3

Unser Hochzeitsfotograf Stefan hatte als einziger deutscher Fotograf in den vergangenen Wochen die neue Fuji X-Pro3 schon vor ihrer Markteinführung im Test. Hier beschreibt er seine Erfahrungen und zeigt ein paar Hochzeitsbilder

weiterlesen
Wenn zwei Brautsträuße fliegen
Wenn zwei Brautsträuße fliegen

Irma und Jessica haben im Laatzener Standesamt geheiratet – bei gutem Wetter und guter Laune. Und mit zwei Brautsträußen.

weiterlesen
Simone & Martin
Simone & Martin

Was ein Paar, was ein Tag, was ein Fest! Eindrücke von der Hochzeit von Simone und Martin in Düsseldorf.

weiterlesen
Bunte Socken und Feuerspucker
Bunte Socken und Feuerspucker

Verena und Johannes haben sich am Maschsee kennengelernt. Dort haben sie sich auch am Samstag, an ihrem Hochzeitstag, zum ersten Mal gesehen. Hochzeit im Blick war dabei

weiterlesen
Wie wir Hochzeiten fotografieren
Wie wir Hochzeiten fotografieren

– Und vor allem warum. Wir sind eine Agentur von Fotografen, für die Hochzeiten etwas besonderes sind. Jeder Fotograf nimmt so viele Hochzeiten an, wie er möchte. Wir sind finanziell nicht von Hochzeiten abhängig.

weiterlesen
Familiäre Hochzeit am Niederrhein
Familiäre Hochzeit am Niederrhein

Familiär ist wohl das Wort, das die Hochzeit von Sandrine und Manuel am besten zusammenfasst: Die beiden haben am Niederrhein in St. Hubert (Kempen) in der katholischen Kirche geheiratet. Der Pfarrer: Ein Freund, den sie schon lange kennen.

weiterlesen
Heiraten mit Kindern – ein paar Ideen
Heiraten mit Kindern – ein paar Ideen

Heiraten mit Kindern scheint total im Trend. Wir haben noch nie so viele Hochzeiten mit Kindern fotografiert wie in diesem Jahr. Dabei haben wir ein paar Tipps aufgefangen, die wir gerne weitergeben.

weiterlesen
Hochzeit im Jägerkrug Sonnenborstel
Hochzeit im Jägerkrug Sonnenborstel

Warum wir es lieben, Hochzeiten zu fotografieren? Die Hochzeit von Rike und Paul im Heidekreis hat einige Beispiele vorrätig, die zeigen, warum Hochzeitsfotograf zu sein einfach toll ist!

weiterlesen
Hochzeitsbilder am Altwarmbüchener See
Hochzeitsbilder am Altwarmbüchener See

Helene und Philipp haben in Isernhagen geheiratet. Vor der Trauung hatten die beiden das Brautpaar-Shooting am Altwarmbüchener See und auf einem Camping Platz, die Feier im Hotel Hennies.

weiterlesen
Stefan mit Vorträgen auf der photokina
Stefan mit Vorträgen auf der photokina

Stefan ist wieder auf der photokina unterwegs und hält sowohl Vorträge bei Fuji über seine journalistische Arbeit als auch in der Wedding Zone über seine Hochzeitsfotografie und über Hochzeit im Blick. Schaut doch mal vorbei.

weiterlesen
Heiraten in Zeiten von Corona
Heiraten in Zeiten von Corona

Durch das Coronavirus geht auch bei unseren Brautpaaren die Sorge um, ob deren Hochzeit stattfinden kann. Absagen führen bei vielen Dienstleistern zu hohen Ausfallgebühren. Bei uns entstehen aber keine Mehrkosten!

weiterlesen
Rittergut: Kristina & Kai sagen JA!
Rittergut: Kristina & Kai sagen JA!

Kristina und Kai haben sich auf dem beeindruckenden Rittergut Lucklum in einer freien Trauung die Treue versprochen.

weiterlesen

Kontakt

Eure Fragen und Anmerkungen sind jederzeit willkommen! Wir freuen uns auf Eure Nachricht!
Ihr könnt uns auch gerne anrufen unter 0511-21930789 oder einen Telefontermin vereinbaren.

Telefontermin vereinbaren