Unser Versprechen: Wenn ihr eure Hochzeit wegen Corona verschiebt, wir aber gebucht bleiben, entstehen euch keine zusätzlichen Kosten.
Unser Corona-Versprechen

Hochzeitspapeterie

Unsere Hochzeitspaare mögen an uns die Individualität, mit der wir jedem Brautpaar begegnen. Auch in unserem Angebot der Hochzeitspapeterie!

Schon mit eurer Save-the-Date-Karte gebt ihr mehr als nur ein Datum bekannt. Ihr sagt mit dieser Karte nicht nur Ja zu euch als Paar, sondern auch Ja zu den Menschen, die ihr einladet, und zeigt damit, wie wichtig diese Menschen für euch sind. Und das ist ein großes Kompliment für jeden Hochzeitsgast.

All diese Menschen haben euch in eurem Leben begleitet und euch als Paar lieben und schätzen gelernt, mit euren Macken und liebenswerten Eigenheiten. Warum sollten diese Karten nicht genau so feierlich und individuell sein, wie ihr und eure Hochzeit?

Wir bei Hochzeit im Blick sind als Agentur für Hochzeitsfotografie schon seit 2010 auf Hochzeiten unterwegs und haben viele Einladungskarten, Menükarten und Namenskarten gesehen. Wir haben die Mühe und auch manchmal die Verzweiflung unserer Paare mitbekommen, die individuelle Vorstellungen von ihrer Hochzeitspapeterie hatten und sich einfach nicht in den Standardvorschlägen im Internet wiederfanden.

Auch Ingrun und Sebastian, ein Hochzeitspaar, das Stefan fotografierte, hatten genau dieses Problem. Und Ingrun hat daraus die Idee entwickelt, individuelle Hochzeitspapeterie zu gestalten. Sie selbst hat seit sechs Jahre als Projektmanagerin in den Marketing-Abteilungen von großen Unternehmen mit der Gestaltung und Produktion von Printprodukten zu tun. Ingrun sprudelt nicht nur vor Ideen; sie hat auch ein Gefühl für Menschen und natürlich einen guten Geschmack. Sie bringt das im wahrsten Sinne des Wortes zu Papier, was in euren Köpfen noch nebulös herumschwirrt.

Wie funktioniert das? Ganz einfach: Ihr sprecht mit Ingrun. Genau wie in den Vorgesprächen mit uns Fotografinnen und Fotografen erzählt ihr Ingrun, was euch ausmacht, was euch besonders macht und wie ihr euch euren großen Tag vorstellt. In diesem Gespräch lernt euch Ingrun kennen. Euch, Eure Design-Vorstellungen und euren Geschmack. Auf Basis dieses Gespräches entwirft Ingrun euch eure persönlichen Hochzeitskarten. In einer Korrekturschleife könnt ihr anschließend noch eure Änderungswünsche einbringen, sodass am Ende euer perfektes Hochzeitsdesign entsteht. Ein paar Ergebnisse könnt ihr euch in unseren Beispielen anschauen.

Wir bei Hochzeit im Blick sind immer große Freunde von transparenten Preisen. Dennoch fehlt hier eine Preisübersicht. Weil der Preis in diesem Fall einfach tatsächlich schwer zu verallgemeinern ist, wenn das Ergebnis doch so individuell ist. Das fängt natürlich bei der Anzahl der unterschiedlichen Design-Elemente an, die Ingrun für euch entwerfen soll und endet bei der Art des Papiers oder der Verarbeitung. Deshalb fragt Ingrun hier einfach unverbindlich an und macht mir ihr einen Termin aus.

Ingrun freut sich darauf, von euch zu hören, auch wenn ihr euch für andere Hochzeitsfotografen als die von Hochzeit im Blick entschieden haben solltet. (ingrun@hochzeit-im-blick.de)

Wir waren super zufrieden mit unseren Save the Date, Einladungen, Menü- und Dankeskarten. Ingrun hat uns wahnsinnig gut beraten ohne uns zu bedrängen. Der Gestaltungsprozess hat echt Spaß gemacht und sie hat unseren Geschmack sehr schnell getroffen. Wir sind sehr glücklich mit dem Ergebnis und schauen unsere Einladung immer wieder gerne an. Wir würden Ingrun bedingungslos jedem empfehlen.

Hochzeitspaar Nadine und Flo

Wir waren von Ingruns Arbeit mehr als begeistert. Herzlich, engagiert und mit viel Liebe zum Detail. Auf der einen Seite wurden unsere Wünsche durchweg mit aufgegriffen und auf der anderen Seite hat Ingrun uns auch ganz viele Ideen und Inspirationen geliefert und stand uns mit ihrem guten Auge für Ästhetik und Design immer beratend zur Seite. Wir können Ingrun von Herzen und mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Hochzeitspaar Jil und Georgy

Wir sind mit Ingrun sehr zufrieden. Jedes Detail, welches uns wichtig war, wurde mit aufgenommen und berücksichtigt. Ingrun hat verschiedene Varianten vorgestellt und jede Variante war bis ins kleinste Detail durchdacht. Wir sind rundum zufrieden mit der Qualität ihrer Arbeit und schätzen ihr Know-how und ihre sorgfältige Arbeit. Wir können sie zu 100% weiterempfehlen und geben bei nächster Gelegenheit wieder etwas in Auftrag.

Hochzeitspaar Anne und Stefan

Wir haben uns bei Ingrun zu 100% wohlgefühlt. Sie hat nicht nur unsere Save -the-Date Karten designed sondern auch unsere sehr umfangreichen Einladungskarten. Unsere Wünsche hat sie wahnsinnig schnell umgesetzt und sie war super geduldig mit uns als wir uns nochmal umentschieden haben im Design. Ingrun hat sich immer an der richtigen Stelle mit ihren eigenen kreativen Ideen eingebracht und uns somit wunderschöne individuelle Karten designed und produziert. Außerdem ist sie nicht nur Experte in ihrem Gebiet sondern auch ein unglaublich lieber Mensch, mit dem es wirklich Spaß macht zu arbeiten! Christian & Chelly

Hochzeitspaar Christian und Chelly

Beispiele unserer Hochzeitspapeterie

Michelle & Christian | Save the Date
Michelle & Christian | Einladung
Krissi & Arne | Einladung
Krissi & Arne | Einladung Innenseite
Jil & Georgy | Einladungskarte
Jil & Georgy | Einladungskarte Innenansicht
Helke & Jason
Helke & Jason | Einladung
Helke & Jason | Menü
Nadine & Flo | Einladungen
Nadine & Flo | Sitzordnung
Nadine & Flo | Danksagung
Nadine & Flo | Danksagung Innenteil

Kontakt

Eure Fragen und Anmerkungen sind jederzeit willkommen! Wir freuen uns auf Eure Nachricht!
Ihr könnt uns auch gerne anrufen unter 0511-21930789