Stefan

Stefan

Stefan (Jahrgang 1983) ist der Gründer von hochzeit-im-blick.de. Seine erste Hochzeit hat er im Jahr 2001 fotografiert – damals noch auf die „klassische“ Weise. Doch irgendwann wollte er mehr als nur Standardbilder produzieren. Warum nicht das, was er täglich für Zeitungen und Agenturen macht, auf Hochzeiten übertragen? Wenn er nicht gerade Hochzeiten fotografiert, erscheinen seine Bilder in verschiedenen Medien. Er arbeitet unter anderem für die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Geo, Geolino, den stern, die Nachrichtenagentur eps und CICERO. Im Jahr 2013 war Stefan für den CNN Journalist of the Year und für den Medienpreis der Kindernothilfe nominiert (jeweils in der Kategorie Foto). Im Jahr 2014 gewann er, gemeinsam mit Insa Hagemann, den international renommierten Preis „UNICEF Foto des Jahres“. Seit 2016 hat er zudem einen Lehrauftrag am Institute of Design Düsseldorf und unterrichtet dort Fotografie. Er ist vor allem im Raum Düsseldorf/Köln und Hannover im Einsatz.

Sprachen:
deutsch – Muttersprache
englisch – fließend
französisch – minimale Grundkenntnisse (hoffentlich ließt das mein Schulfranzösischlehrer nicht…)

"Du hast 'unseren' Tag durch Deine kreative und freundliche Begleitung unvergesslich gemacht.Auch die Gäste waren begeistert von Deiner zurückhaltenden und professionellen Art."

Hochzeitspaar Cenia & Bernd zu unserem Fotografen Stefan

"Was unsere Hochzeitsfotos ausstrahlen? - Freude, Natürlichkeit und vor allem die Magie des Augenblicks. Aber auch, dass wir uns zu 100% wohl gefühlt haben mit unserem Hochzeitsfotografen.
Wir sind froh, in Stefan einen Fotografen gefunden zu haben, der unsere außergewöhnliche Idee für das Brautpaar-Shooting so begeistert aufgegriffen, perfekt vorbereitet und umgesetzt hat."

Hochzeitspaar Julia & Ulf zu unserem Fotografen Stefan

"Lieber Stefan,
wir sind restlos begeistert! Von der Kommunikation mit dir vor, während und nach der Hochzeit. Von den wunderbaren Fotos, auf denen du - in unseren Augen so still und heimlich - so viele tolle Momente eingefangen hast. Und von deiner Art und Weise, wie du uns von Anfang bis Ende durch unseren Tag begleitest hast, nämlich spontan und kreativ, immer mit einem lockeren Spruch oder hilfreichen Tip auf den Lippen, vollkommen flexibel an unseren Wünschen orientiert, unauffällig und gleichzeitig mit einem superguten Draht zu uns und den Gästen (von denen übrigens einige dachten, du gehörtest zum Freundeskreis dazu). Ein dickes DANKE!"

Hochzeitspaar Doro & Alex zu unserem Fotografen Stefan

"Diese flüchtigen Momente des Glücks - Stefan fängt sie alle ein. Er hat das, was viele Hochzeitsfotografen nicht haben: den Blick für das Besondere, Unverstellte, Nicht-Kitschige. Das Wunderbare ist, dass man ihn dennoch nicht bemerkt. Wir wurden von zahlreichen Gästen auf diesen herausragenden Fotografen angesprochen, der in den wichtigen Augenblicken immer da war und trotzdem nicht auffiel. Hinzu kommt: Er ist vollkommen unkompliziert und einfach sympathisch. Wir würden ihn immer wieder buchen."

Hochzeitspaar Rebecca und Tobias zu unserem Fotografen Stefan

”Du hast tolle Momente eingefangen und wir haben uns mit dir einfach sehr wohl gefühlt.... Wir fühlen uns immer wieder darin bestätigt mit dir die richtige Wahl getroffen zu haben!“

Hochzeitspaar Kathrin und Tobias zu unserem Fotografen Stefan

Fotos von Stefan

Kontakt

Eure Fragen und Anmerkungen sind jederzeit willkommen! Wir freuen uns auf Eure Nachricht!